builderall
Lust, auf
dich zu
hören?

 

Coaching in BeWEGung

Coaching-, Wellness- & Kurse- für die Sinne
INDOOR - OUTDOOR | ONLINE - OFFLINE

Das erhältst du bei mir

Es gibt schöne Möglichkeiten dich oder dein Team zu begleiten, zu entspannen oder neues Bewusstsein zu erfahren. Möchtest du deinen neuen Plan mit mir angehen?

Bewustsein - Training

Wellness für die Sinne

Kurse

R E T O   H A U S E R

In Bewegung zu sein bedeutet für mich Leben und Lösung

Mir dient die Natur, um innere Blockaden zu wandeln, Klarheit zu schaffen und um Verbindung herzustellen - zwischen dir und mir und DU zu DIR selbst.  
Bewegung ist essentiell und symbolisiert den Fluss des Lebens. Leben ist Bewegung und Bewegung bedeutet Leben. Veränderung passiert leichter, wenn wir natürliche, persönliche Prozesse bewusst wahrnehmen und wertschätzen. Die Natur schenkt uns die Möglichkeit in den Einklang mit uns selbst zu kommen - absolut wertfrei nimmt sie uns an, so wie wir sind. 

Wünschst du dir das auch? 

0  1
Frische Luft und klare Gedanken?

0  2
Leichtigkeit & Lösungen?

0  3
Jemand der dir zuhört & dich versteht?

W A S   I S T   D E R   U N T E R S C H I E D

Was ist Chakra-Therapie? 

Chakra – Therapie ist die Arbeit mit dem Bewusstsein. Beurteilungen oder negative Gedanken können bereits ein Grund sein, dass ein Chakra blockiert ist. Schicksale, Traumata oder Angstzustände in jeder Lebensphase können auch im Zusammenhang stehen. Die verschieden Lebensthemen dienen dazu, Kontakt aufzubauen und mit diesen in Behandlung zu gehen.

Der Bewusstwerdungsprozess kann dadurch in Gang gesetzt werden. Ein essenzieller Bestandteil der Chakra-Therapie ist das Coaching. Durch Ermittlung der Seins-Potenziale können Erkenntnisse entstehen, die zu einer neuen Lebenseinstellung führen können.

Chakren-Ausgleich, Mediation, Pranayama, Yoga oder jede Art von "zu Ruhe kommen" haben dabei eine unterstützende Wirkung.

Was sind Chakren? 

Chakren sind Energiewirbel im menschlichen Körper, haben die Form eines Trichters und drehen an verschieden Punkten in einer bestimmten Frequenz und Richtung. Die sieben Hauptchakren verlaufen vom Beckenboden, entlang der Wirbelsäule bis zum Scheitel und sind miteinander verbunden. Das Wurzelchakra zeigt zu Mutter Erde und das Kronenchakra zum Universum. Das Sakral-, Solarplexus-, Herz-,  Hals- und das Stirn-Chakra zeigen, nach meiner Erfahrung, in ihrer Trichterform nach vorne. Jedem Chakra sind eine Farbe, ein Symbol und gewisse Eigenschaften zugeordnet.

Das Wort "Chakra" stammt aus der Sprache Sanskrit und kommt aus östlichen Sprachraum. Schon sehr früh waren diesen Menschen, die Energiezentren bekannt. Unterschiedliche Kulturen benutzten andere Begriffe für die Chakras. In Europa hat sich der Begriff Chakra durchgesetzt, es ist aber keineswegs nur eine östliche Weisheit. Im Altertum kannte man sie schon als "die Räder der Kraft" und als die spirituellen Kenntnisse der Abendländischen Hochkulturen. 

In meinem Raum in Kaiseraugst, kannst du meine Therapien geniessen,
die Coanching, Kurse und Events finden vorwiegend draussen statt.